Acai Beere – Frucht mit Wucht

Die Frucht der Kohlpalme Euterpe Oleracea, die im Süden Amerikas, in den humusreichen, feuchten Böden des Amazonas wächst und gedeiht, ist ein wahres Wunder der Natur. Eben eine wahre Wunderbeere. Die indigene Bevölkerung zählt die blaue, fast schwarze Beere, die ein wenig an getrocknete Kirschen erinnert, zu ihren festen Nahrungsmitteln. Sie wird als Frucht ebenso genossen, wie sie in spezieller Zubereitung zur Heilung spezifischer Krankheiten genutzt wird.

Weiterlesen →

Abnehmen mit Acai Beere

Die kleinen, unscheinbaren Beeren sehen den Heidelbeeren sehr ähnlich, sie wachsen allerdings nicht an einem Strauch sondern an einer Palme: der Euterpe oleracea – die sogenannten Kohlpalme. Die Besonderheit der Frucht ist der hohe Fettgehalt und die vielen Antioxidantien, die sie enthält. Es ist keine andere Frucht bekannt, die so viele Antioxidantien enthält. Daher wird die Beere auch als Anti-Aging Mittel verwendet, die Wirkung wurde in mehreren Studien zweifelsfrei belegt.

Weiterlesen →