Mangosteen –„Königin der Früchte“

Mangosteen oder Mangostan lautet der Name einer Frucht aus den Tropen Südostasiens, die seit einigen Jahren auch bei uns in der westlichen Hemisphäre Einzug gehalten hat. Hier figuriert sie entweder unter den Exoten in der Obstabteilung besser sortierter Supermärkte, Bioläden und Einzelhandelsgeschäfte oder als Saft resp. Extrakt für Gesundheitsbewußte, der als Nahrungsergänzungsmittel medienwirksam beworben wird und gegen allerlei Gebrechen helfen soll.

Weiterlesen→

Mangosteen Saft

Der Mangosteen Saft stammt aus der Garcinia mangostana, die lateinische Bezeichnung für Mangosteenfrucht. Diese Pflanze, die auf den karibischen Insel „Nahrung der Götter“ und im südostasiatischen Raum „Königin der Früchte“ genannt wird, ist in Europa noch relativ unbekannt.